Abhängigkeitsanalyse

Hey Leute,

ich habe die Aufgabe bekommen, eine Abhängigkeitsanalyse von Parametern zu programmieren. Wörtlich heißt es da: "In dieser Übung soll eine Klasse jsp implementiert werden, die zusätzlich zu den Funktionswerten, deren
Abhängigkeiten in Bezug auf die Funktionsparameter ermittelt. Die Abhängigkeiten sollen mit Hilfe
von Mengen bestimmt werden. Dabei kann allen Funktionsparametern ein eindeutiger Index manuell
zugewiesen werden. Sollte eine Operation mit einem Objekt dieser Klasse durchgeführt werden, muss
zusätzlich zur Berechnung des Wertes auch die Abhängigkeitsmenge propagiert werden [..] Ein Objekt der Klasse jsp besteht aus dem Funktionswert vom Typen double und der Menge, die kennzeichnet,
von welchen Parametern dieses Objekt abhängig ist. Die Menge soll den Typen set aus der
Standardbibliothek verwenden und die Indizes als Integer abspeichern. Beide Attribute sollen private
gespeichert werden."
Ich verstehe nicht ganz, was von mir erwartet wird. Hat jemand eventuell den Durchblick ?
Mein Ansatz bisher für die Klasse jsp:

#ifndef _JSP_HPP_
#define _JSP_HPP_
#include<iostream>
#include<cmath>
#include<cstdlib>
using namespace std;

template <class J>

class jsp {

double initSet (int p) {
set<int> si;

}

public:

friend ostream& operator<<(/* */);
};

ostream& operator<<(/*ostream &s, const jsp& d*/) {

}

#endif
closed account (48T7M4Gy)
Verwenden Sie bitte Code-Tags <>
google_translate wrote:
Hey guys,

I have been given the task of programming a dependency analysis of parameters. Literally it says:

"In this exercise, a class jsp is to be implemented which, in addition to the function values, determines their dependencies with regard to the function parameters. The dependencies are to be determined with the help of sets. A unique index can be assigned manually to all function parameters. If an operation with an object of this class is carried out, the dependency quantity must also be propagated in addition to the calculation of the value [..]
An object of the class jsp consists of the function value of the type double and the set which determines which parameters this object depends on. The set should use the set set from the default library and store the indexes as an integer. Both attributes should be stored private. "

I do not quite understand what is expected of me. Does anyone have any clear view?

My approach so far for the class jsp:
Topic archived. No new replies allowed.